Kindergottesdienst

Kindergottesdienst feiern wir einmal im Monat. Eingeladen sind alle Kinder zwischen drei und zwölf Jahren. Wenn die Eltern mit dabei sein möchten, sind auch die kleineren Geschwister herzlich willkommen.

Wir beschäftigen wir uns mit Geschichten aus der Bibel, oft bauen wir dazu schöne und anschauliche Bodenbilder mit biblischen Erzählfiguren oder anderen Materialien auf.  Außerdem beten, basteln und spielen wir gemeinsam. Ein paar Beispiele seht ihr etwas weiter unten. Die Eltern können derweil in Ruhe am parallel stattfindenden Gottesdienst in der Kirche teilnehmen, oder auch bei uns einfach mitmachen.

Wir treffen uns ab 9:50 Uhr im Kirchhaus. Um 11:15 Uhr, also wenn die Erwachsenen ihrem Gottesdienst beendet haben, gehen auch wir in die Kirche und feiern mit Eltern und anderen Erwachsenen noch einen gemeinsamen Abschluss.
Aktuelle Termine finden Sie hier.

Wir freuen uns auch auf Dich!

Dein Kindergottesdienst-Team.

 

Im Herbst 2016 haben wir die Geschichte von Abraham gesehen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Januar 2016 haben wir passend zur Jahreszeit Schneemänner gebaut, aber nicht im Kirchgarten, sondern im Gruppenraum, denn es waren essbare Schneemänner. Seht selbst: 

      

 

Unser Kindergottesdienst im August 2013 war etwas anders als sonst:
Unser Thema lautete: "Gott ist meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe." aus Psalm 91,2.

Nachdem wir uns dem Thema mit einem Bodenbild genähert haben, sind wir unter die Architekten und Bauleute gegangen, denn wir haben mit ca. 200 Luftballons eine Burg gebaut. Diese war noch einige Tage im Kirchaus zu besichtigen, bevor dann die Materialien nachgegeben haben.

Wir hoffen, sie bekommen hier einen kleinen Einblick in unsere Kindergottesdienste und freuen uns, bald Ihre Kinder oder auch Sie mit Ihren Kindern oder Enkelkindern bei uns begrüßen zu können.

 

 

Die Kindergottesdienstgruppe im Sommer 2015


Ansprechpartnerinnen: Heinke Kiy (Tel. 51 60 624)
und das Kindergottesdienst-Team