Kinderchor St. Marien

Der Kinderchor für Kinder ab ca. 6 Jahren besteht zurzeit aus ca. 15 Mitgliedern. Wir treffen im Kirchhaus zur Probe. Wir werden auch auftreten.


Ich bin Svenja Hannig und ich werde nach den Herbstferien die Arbeit des Kinderchores St. Marien wieder aufnehmen.
Mein Lehramtsstudium in den Fächern Deutsch und ev. Religion habe ich gerade beendet und gönne mir nun eine kreative Pause, um u.a. meiner Leidenschaft – der Musik – nachzugehen.

Ich kann auf eine langjährige Erfahrung als Chor- und Solosängerin zurückblicken. Derzeit bin ich z.B. Mitglied der Gospelformation Devotion unter der Leitung von X Jones. Außerdem singe ich im Ensemble des Vereins music4all e.V., mit dem wir regelmäßig Shows und Musicals in Braunschweig spielen.


Vor meinem Studium leitete ich 4 Jahre lang den Kinderchor „Die Minipfefferkörner“ aus Destedt und freue mich umso mehr, jetzt wieder mit Kindern zu musizieren. Mit euch zusammen möchte ich vielfältige Stücke lernen und dabei die richtige Gesangstechnik, Mehrstimmigkeit und natürlich auch Stimmsicherheit erarbeiten oder für kleinere Auftritte proben. Doch vor allem soll der Spaß am gemeinsamen Singen im Vordergrund stehen und ich freue mich über jedes Kind ab 5 Jahren, das Lust hat, mitzumachen.
Die Proben finden immer dienstags von 16:30 bis 17:15 Uhr im Gemeindehaus statt.
Ich freue mich auf euch,
Eure Svenja


 

Damit wir Noten und Instrumente anschaffen können, erheben wir einen Unkostenbeitrag von 8,- Euro pro Monat.