„LÖW+ KREIS“

PFARRVERBAND LEBEN,

NICHT NUR ZUSCHAUEN!

Hinter diesem Namen verbirgt sich die erste gemeindeübergreifende Gruppe im ev.-luth. Pfarrverband Nordwest. Zum Ziel haben wir uns gemacht die anderen Gemeinden und

ihre Mitglieder kennen zu lernen und viele neue Gesichter und Persönlichkeiten zu erleben.

Einmal im Monat wird sich in den Räumen einer Gemeinde getroffen und ein Abend zusammen verbracht. Diese Treffen werden immer in kleinen Teams der Teilnehmer vorbereitet und jeder kann seine Interessen und Fähigkeiten einbringen, muss dieses aber nicht.

So kommt es zum Beispiel zu Gesprächsrunden über Andachtstexte, Themen des Pfarrverbandes oder aktuelle sowie politische Themen. Dabei ist uns der Bezug zu den christlichen Werten sehr wichtig.

Außerdem laden wir von Zeit zu Zeit jemanden von den Pfarrerinnen und Pfarrern oder den Diakon zu den gemeinsamen Treffen ein, um eine Plattform für den Austausch zu schaffen.

Wer neugierig geworden ist und vielleicht auch gerne selbst etwas einbringen möchte, der sollte einfach zu einem der nächsten Termine erscheinen, um sich selbst ein Bild vonder Gruppe zu machen.

Treffpunkte: In den Kirchen und Gemeindehäusern von Lamme, Ölper, Wichern und Kreuz

Termine: In der Regel am 1. Montag im Monat um 19:00 Uhr

Zielgruppe: Interessierte aus den vier Kirchengemeinden, egal ob jung oder alt!

Wechselnde Leitung/Vorbereitung

Kontakt:

Dagmar Lendrat Mail: dagmar.lendrat@web.de, Tel.: 0531-52383

Dennis Bergelt Mail: dennis.bergelt@t-online.de

Moritz Trabe Mail: m.trabe@wichern-bs.de