Motorradgruppe    ⇒⇒⇒

Seit etwa 2004 gibt es in Lamme eine offene und lockere Gruppe motorradbegeisterter Männer und Frauen. Wir treffen uns in der Saison (von April bis Oktober) etwa alle drei bis vier Wochen samstags oder sonntags, um eine Tagestour von etwa 250-300km zu fahren.

Meistens sind wir mit vier bis sechs Maschinen unterwegs, es waren aber auch schon vierzehn! Bei den Fahrerinnen und Fahrern sind alle Altersklassen so etwa zwischen 25 und 75 vertreten. Wir rasen nicht! Das Genießen der Fahrt, der Landschaft und der Gemeinschaft in der Gruppe bei Kaffee- und Mittagspausen stehen für uns im Vordergrund. Wir fahren daher auch nur bei akzeptablem Wetter.

Wir haben die Rundlingsdörfer im Wendland angesehen und dabei eine alte Heidekirche besichtigt, das Kloster Wienhausen angesteuert, die Gedenkstätten Bergen-Belsen und Eschede besucht usw. Der Kyffhäuser war Ziel, die Letzlinger Heide, der Harz, das Steinhuder Meer und das Weserbergland. Auch mehrtägige Touren sind im Programm. Auf jeder Fahrt ist aber der Weg das eigentliche Ziel! Jeder bei uns bringt sich gleichermaßen ein: wer Lust auf eine bestimmte Tour hat, arbeitet diese dann auch aus und führt sie.

Oben rechts auf dieser Seite haben wir einen Link auf die jeweils gemeinsam am Jahresanfang besprochen Termine eingerichtet. Auch weitere aktuelle Neuigkeiten sind da nachzulesen. Neugierig? Klick doch mal...